Kommendes Wochenende in Baška auf der Insel Krk

Bereits zum 5. Mal findet am kommenden Wochenende (14.-16.5.2010) in dem Ferienort Baška auf der Insel Krk, die Veranstaltung “Crna ovca” (Schwarzes Schaf) statt.

Mit den Worten “Sei kein Schaf, komm nach Krk!” laden die Organisatoren des immer beliebter werdenen Wochend-Events die Besucher zur Teilnahme ein.

Geboten wird fast alles, was ein Frühlingswochende zum Erlebnis werden lässt: Wandern, Radfahren, Ballonfahren, Gleitschirmfliegen, und eine Segel-Regatta in der Bucht von Baška. Vorträge und Aufführungen von Musik- und Folkloregruppen runden das Programm ab.

Auch die lokale Gastronomie ist eingebunden und bietet Spezialitäten der Insel, wie beispielsweise Lammfleisch aus Baška und Wein aus Vrbnik.

Ausführliche Informationen dazu, findet man hier.

Noch ein Hinweis dazu: Baška wurde erstmals als Ferienort von dem Verleger Emil Geistlich aus Prag entdeckt und er hat das erste Hotel gebaut. Die Anreise war damals etwas beschwerlich, heute ist sie einfacher.

Einen Kommentar schreiben: