Umweltaktion in der Bucht von Soline

Am 12.5.2010 wurde folgendes mitgeteilt:

Am kommenden Samstag wird in dem an der Bucht von Soline auf der Insel Krk befindlichem Dorf Čižići, eine Umweltaktion durchgeführt.

Einwohner, sowie in- und ausländische Besitzer von Ferienhäusern und Wohnungen, werden die Strände reinigen, damit sie selbst und die eintreffenden Touristen,  einen sauberen und gereinigten Strand vorfinden. Ausserdem sind Verschönerungsarbeiten vorgesehen.

Die Aktion steht unter der Schirmherrschaft von Neven Komadina, dem Bürgermeister von Dobrinj, der zugesagt hat, dass die dazu notwendige Unterstützung durch die Gemeinde erfolgt.

Die Organisatoren hoffen, dass es nicht regnet, damit dieses Vorhaben auch verwirklicht werden kann.

Für diejenigen, die an dieser Aktion teilnehmen möchten hier ein Hinweis: Treffpunkt ist um 8:00 Uhr vor dem Lokal “Mala Sten”.

Update: 15.4.2010, 11:45 Uhr

Diese Aktion konnte heute leider nicht wie geplant durchgeführt werden. Die Wetterverhältnisse haben den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Trotzdem hat ein ortsansässiger Unternehmer schweres Gerät eingesetzt, um dort wo bisher schon ein wenig Kiesstrand vorhanden war, noch mehr davon anzuschütten und zu verteilen, damit die Badegäste, die mit ihren Kindern diese Ecke gerne aufgesucht haben, in Zukunft noch mehr Platz vorfinden.

Auf folgendem Foto kann man die Einsatzgeräte sehen:

Photobucket

Einen Kommentar schreiben: