Die Fussball WM 2010 in Südafrika

Heute ist in Südafrika die Fussballweltmeisterschaft 2010 eröffnet worden. In Kroatien wird selbstverständlich bedauert, dass man sich dafür nicht qualifizieren konnte.

Trotzdem findet sie bei den Medien und bei der Bevölkerung ein grosses Interesse und es wird diskutiert, wer zu den Favoriten dieser Meisterschaft gehört.

Dabei schneidet die Nationalmannschaft von Deutschland gar nicht schlecht ab, weil man der Meinung ist, dass sie es bei den vergangenen Meisterschaften immer wieder geschafft hat, irgendwie in die Endrunde zu kommen und am Ende auch häufig sehr erfolgreich war. Der gängige Slogan lautet: Die Deutschen schaffen das schon Weltmeister zu werden, oder zumindest in das Finale zu kommen.

Die in der Landeshauptstadt Zagreb befindlichen Fans aus Deutschland, Touristen, Diplomaten, Geschäftsleute und Arbeitnehmer  haben die Möglichkeit, die Spiele ihrer Nationalmannschaft, auf einer Grossbildleinwand sehen zu können. Die Übertragungen des deutschen Fernsehens werden dort gezeigt.

Es handelt sich um das Restaurant Medvednica im Zentrum von Zagreb, in dessen wunderschönem Biergarten, die Spiele der deutschen Mannschaft zu sehen sind.

Einen Kommentar schreiben: