Obst- und Gemüsestand auf der Insel Krk

Wie in den letzten Jahren üblich, hat auch in diesem Jahr wieder ein Obst- und Gemüsestand eröffnet, der sein Geschäft neben der Inselmagistrale D-103 betreibt. Er befindet sich oberhalb von Malinska, wo im vorigen Jahr der neue Kreisverkehr eröffnet wurde. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

An ihm kommen praktisch alle Besucher vorbei, wenn sie in die Touristenorte der Insel Krk, oder zum Fähranleger nach Valbiska reisen wollen.

Man hat die Möglichkeit sehr frische Waren zu bekommen, die meist aus einheimischer Produktion stammen. Im Moment sind Erdbeeren und Kirschen besonders gefragt.

Die Preise halten sich in Grenzen, können natürlich nicht mit Preisen in den grossen Supermärkten mithalten. Dafür ist aber die Qualität und die Frische besser. Heute haben z.B. 1 kg. Erdbeeren 30 Kuna und 1 kg. Kirschen 35 Kuna gekostet. Beim Kauf gibt es für deutschsprachige Kunden keine Probleme, weil der Verkäufer diese Sprache, (fast) perfekt beherrscht.

Auf folgendem Foto kann man diesen Stand sehen und erkennen, dass die Auswahl sehr reichhaltig ist.
Photobucket

Einen Kommentar schreiben: