Kroatien – ein Paradies auf Erden?

Für manche Ausländer ist Kroatien und seine Küste, immer noch ein weisser Fleck auf der touristischen Landkarte von Europa.

So ist es auch einem jungen Ehepaar aus Frankreich gegangen, welches in der Bretagne lebt. Auf Einladung eines befreundeten Ehepaares hat es sich überreden lassen, nach Kroatien zu kommen, um die Küste gemeinsam mit ihm zu bereisen.

In drei Wochen ging es von der Insel Krk hinunter bis nach Dubrovnik und wieder zurück, wobei auch einige Inselhüpfer unternommen wurden. Am letzten Samstag hat es in dem Dorf Šilo, gemeinsam mit den Freunden und seinen Bekannten, deren Geburtstag und gleichzeitig den Abschied von Kroatien gefeiert.

Bei dieser Gelegenheit hat der Ehemann seine Eltern in der Bretagne angerufen. Auf deren Frage, wo sie sich überhaupt befinden antwortete er: “Wir sind im Moment noch in in Kroatien – dem Paradies auf Erden. Morgen müssen wir es leider wieder verlassen”.

Ein Kommentar zu “Kroatien – ein Paradies auf Erden?”

  1. Eri

    Soline, auch ich habe mal die Küste mit einem Wohnmobil von Rijeka bis Dubrovnik bereist, mein damaliger Begleiter bekam den Mund nicht zu vor staunen. Damit er es besser betrachten kann und uns im Verkehr auf der strasse nicht gefährdet, habe ich dann das fahren übernommen…….

    Meine Tochter (24) war d.J. mit ihrem Freund und einem befreundeten Paar auf Krk. Denen ging es auch so. Meine Tochter berichtete mir gleich be ider Ankunft dort dass sei gut angekommen sind und das ihr vor freude Tränen gelaufen sind……ihr Freund konnte das nicht verstehen…..die Tränen…..

    Heute erzält er, das er gestern Bilder einer Party, die sie vorgestern besucht hatten, ansehen wollte und noch Bilder von Krk im Fotkac drin sind…..da sagt er…” dann sah ich das Bild von dem Strand und Sonnenuntergang und bekam einen Kloß im Hals….jetzt kann ich verstehen…die Tränen….”

    In 5 Wochen werd ich wieder mit den Freudentränen auf das geliebte Land schauen im anflug………auf das Paradies…….*freu!

Einen Kommentar schreiben: