Tierschützer Marijan Lesica verstorben
Wie der Tierschutzverein »Felix« aus Njivice auf der Insel Krk gestern mitteilte, ist sein langjähriger Vorsitzender und Gründer Marijan Lesica, am Sonntagabend verstorben.
Er hat hat schon länger einer schweren Erkrankung gelitten, die er selbst nicht wahrhaben wollte.
Er hat sich, gemeinsam mit seiner Ehefrau Ursula, um den Tierschutz auf der Insel Krk sehr grosse Verdienste erworben und konnte leider sein Ziel, ein Tierheim zu bauen und zu betreiben, nicht mehr verwirklichen.
In ihrem Haus und Garten in Njivice hat das Ehepaar in den vergangenen Jahren eine grosse Anzahl von Katzen und anderen Tieren aufgenommen, gepflegt und gefüttert und hat dafür gesorgt, dass herrenlose Tiere sterilisiert oder kastriert worden sind.
Wie es um den Tierschutz auf der Insel Krk in Zukunft bestellt ist wird sich zeigen. Ein Marijan Lesica ist nur sehr schwer zu ersetzen.
Das Beileid zu seinem Tode gilt in diesem Moment seiner Frau und seinen Angehörigen. Sie können sicher sein, dass er nicht tot ist, denn tot ist nur derjenige, über den nicht mehr gesprochen wird. Über Marijan Lesica wird man auf der Insel Krk, noch lange sprechen.