Familiendrama in Glina
Gestern wurde berichtet:
In Glina, einer Stadt im Zentrum Kroatiens und in der Gespanschaft Sisak Moslavina gelegen, hat sich heute Morgen gegen 11:30 Uhr ein Drama abgespielt. Im Stadtzentrum hat der 29-jährige Joso Š., vor den Augen seiner Söhne im Alter von zwei und drei Jahren, mit einer Pistole auf seine 23-jährige Ehefrau Nikolina geschossen. Sie ist eine Stunde später an ihren Verletzungen gestorben.
Unmittelbar nach dieser Tat hat Š. versucht, sich selber umzubringen. Dabei hat er sich schwer verletzt und ist in das Krankenhaus nach Sisak gebracht worden. Dort sind die Ärzte bemüht, sein Leben zu retten.
Nach Angaben der Polizei war der Täter bekannt. Sie hat in diesem Jahr schon drei Strafverfahren gegen ihn, im Zusammenhang mit Familienstreitereien bearbeitet.
Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Edit:
Der Täter befindet sich noch im Krankenhaus in Sisak und liegt im Koma. Die Ärzte wollen versuchen, sein Leben zu retten.
Inzwischen sind von verschiedenen Stellen schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben worden, weil bekannt war, dass der Täter gegenüber seiner Frau häufiger gewalttätig geworden ist. Aus diesem Grund ist heute angeordnet worden, dass die polizeilichen Massnahmen untersucht werden, die vor diesem Mord eingeleitet wurden.