Ivo Sanader bald in Österreich?

Gestern begann in dem Tiroler Bergdorf Alpbach, wie alljährlich im August, das „Europäische Forum Alpbach“, welches nach den Worten seines Gründers Otto Molden, zum “anderen Zauberberg” werden sollte.

ReferentInnen und TeilnehmerInnen aus allen Teilen der Welt und aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, kommen bis zum 4.9.2010 zusammen, um aktuelle Fragen der Zeit zu diskutieren und interdisziplinäre Lösungsansätze zu finden.

Wie man hier lesen kann, wird daran auch der ehemalige Ministerpräsident von Kroatien, Ivo Sanader teilnehmen, der sich nach eigenen Angaben, im Moment zu einem Urlaub in den Vereinigten Staaten von Amerika aufhält.

Diese Ankündigung  des Bundespräsidenten der Republik Österreich, Dr. Heinz Fischer, ist in politischen Kreisen Kroatiens mit Verwunderung zur Kenntnis genommen worden, zumal er erst vor wenigen Tagen mit Kroatiens Präsident Ivo Josipović auf der Insel Brioni, ein freundschaftliches Gespräch geführt hat.

Ein Kommentar zu “Ivo Sanader bald in Österreich?”

  1. istra

    Die politische Kultur der zitierten “politischen Kreise Kroatiens” lassen zu Wünschen übrig. Solange Herr Sanader nicht angeklagt ist oder nicht verurteilt ist gilt die Unschuldsvermutung. Dann ist es nicht zu beanstanden, dass er von wem auch immer eingeladen wird.

    Die Regierung Kosor und die Staatsanwaltschaft soll endlich herauskommen mit konkreten Beschuldigungen und nicht nur Gerüchte kochen.

    Ich persönlich vermute, dass das bisher nicht geschah, weil der Flurschaden (Kollateralschaden) in den Regierungsparteien und in der Wirtschaft zu groß wäre, wenn die Ära Sanader aufgedeckt würde!

Einen Kommentar schreiben: