Luftverschmutzung in der Gegend von Bakar

In Kroatien sind an vielen Stellen Messstationen eingerichtet worden, in denen die Luftqualität regelmässig gemessen und kontrolliert wird.

Eine davon befindet sich Krasice, in der Gegend von Bakar.

Gestern wurde im Laufe des Tages eine erhöhte Konzentration von Schwefeldioxid gemessen. Um die Gesundheit der Einwohner zu schützen sind kranke und gebrechliche Menschen, sowie Kinder und schwangere Frauen aufgefordert worden, die Häuser nicht zu verlassen.

Am Nachmittag wurden wieder normale und zugelassene Werte festgestellt, so dass dieser Alarm aufgehoben werden konnte.

Quelle: Županijski Centar 112 Rijeka

Ein Kommentar zu “Luftverschmutzung in der Gegend von Bakar”

  1. Daxbauer

    als wir am 1.8. morgens um die Bucht gefahren sind, war die Luft rot…

    von Krk aus war der rote Schleier über Rijeka zu sehen

    am letzten Montag Nachmittag auf dem Nachhauseweg war die andere Seite der Bucht von Bakar nur schemenhaft durch den Dunst zu erkennen….

Einen Kommentar schreiben: