Das Unternehmen »Zagrebački Holding d.o.o.«

Das Unternehmen »Zagrebački Holding d.o.­o.« ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und ist in der kroatischen Landeshauptstadt Zagreb damit beschäftigt, verschiedene Aufgaben der Kommune zu übernehmen. Es wurde am 10.10.1995 gegründet.

Zu seinen Aufgaben gehört u.a. der Betrieb des öffentlichen Nahverkehrs, die Müllabfuhr, der städtische Wohnungsbau, Sportstättenbau- und Verwaltung, Parkraumverwaltung- und Überwachung, Trinkwasserversorgung, Gasver-sorgung, Friedhofsverwaltung, Marktverwaltung, Autobusbahnhof, Straßen-reinigung usw.

Es ist bei dem Handelsgericht in Zagreb registriert und hat seinen Geschäftssitz in der Straße Ulica grada Vukovara 41.

Sein Grundkapital beträgt 4.208.629.000 Kuna. Einziger Gesellschafter ist die Stadt Zagreb.

Die Geschäftsleitung wird von Generaldirektor Ivo Čović und weiteren 23 Direktoren ausgeübt. Auf einer Pressekonferenz wurde gestern mitgeteilt, dass 11 von ihnen weiterhin Direktor bleiben und 12 neue Direktoren ernannt worden sind. Dabei erklärte Čović, dass es sich um Personen handelt, die man als Profis bezeichnen kann, die jetzt ihre neue und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen.

Nach Medienangaben handelt es sich bei diesem Unternehmen um den größten Arbeitgeber in der Stadt Zagreb.

Einen Kommentar schreiben: