Der Nationalpark Paklenica und ein Video dazu

Das Velebit-Gebirge befindet sich in der Küstenregion Kroatiens und ist zum Nationalpark erklärt worden, der in zwei Teile aufgeteilt ist. Es handelt sich um den Nationalpark nördlicher Velebit und den Nationalpark Paklenica, der sich im südlichen Teil dieses Gebirges befindet. Er ist etwa 30 km von der Hafenstadt Zadar entfernt und hat eine Größe von 96 km².

Er ist überwiegend zum Wandern und Klettern geeignet. In ihm befinden sich aber kleine, aber dennoch asphaltierte Sträßchen, von denen man, wenn man schwindelfrei ist, einen grandiosen Ausblick über das Meer genießen kann.

Einige davon sind vor wenigen Wochen von einem Autofahrer (ratibier) befahren worden, der darüber ein Video gedreht und veröffentlicht hat.

Hier kann man es sehen:

Wer mehr über diesen Park erfahren möchte, findet es hier.

Einen Kommentar schreiben: