Istrien bei Touristen anscheinend sehr beliebt

Der ADAC führt in jedem Jahr eine Auswertung darüber durch, welche Urlaubsrouten bei seinen Mitgliedern im Vordergrund stehen.

Dabei konnte sich Istrien zum zweiten Mal den ersten Platz sichern.

Bei den Ländern liegt Deutschland weiterhin vorne (38,0 %). Es folgen Italien (17,4 %), Türkei (7,0 %), Österreich 6,5 %) und Kroatien (6,0 %).

Mehr dazu hier.

Ein Kommentar zu “Istrien bei Touristen anscheinend sehr beliebt”

  1. istra

    Istrien ist mindestens so schön wie die Toskana, nicht so heiß wie die Toskana, und nicht so überlaufen. Der Wein hier ist ehrlich, die Natur vielfältig. Die Anbindung an den Kontinent sehr gut. Abseits der bekannteren Orte gibt es in Istrien Geheimtips, die ich auch hier nicht nennen werde. Aber es ist nicht nur der schönste Landstrich (schöner als Krk!) mit den verwunschenen historischen Städtchen, es leben hier auch die liebenswertesten Menschen (wenn ich unbedingt möchte, kann ich ja eh´auch kurz nach Krk rüberfahren).
    Istrien ist mein Traumland seit ich fühlen kann…

Einen Kommentar schreiben: