City-Centar in Split eröffnet

Mit mehrstündiger Verspätung ist heute in Split ein neues Einkaufszentrum unter der Bezeichnung “City-Centar” eröffnet worden.

Auf drei Etagen und einer Verkaufsfläche von 65.000 m² werden von verschiedenen Unternehmen, die Waren für die Kunden angeboten. Dazu gehören Interspar, DM, Humanic, C&A, Deichman usw. Es sind insgesamt 150 Geschäfte sowie mehrere Bistros und Restaurants vorhanden. Es stehen 2.600 Parkplätze zur Verfügung.

Investor ist die aus Österreich stammende Kaufmann Gruppe, die dieses Projekt im Wert von 140 Mio. Euro mithilfe der Europäischen Bank für Wiederaufbau (EBOR), der Raiffeisenlandesbank OÖ und dem Unternehmen BAWAG gebaut hat. Dabei wurden etwa 2.000 neue Dauerarbeitsplätze geschaffen.

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurde berichtet, dass für die Verspätung der Eröffnung, der Bürgermeister von Split, Željko Kerum mitverantwortlich war.

Hier ein Video von heute Nachmittag:

Es bleibt jetzt abzuwarten, wie lange die Unternehmen ihren Geschäften ungestört nachkommen können. Die ausländischen Investoren und Unternehmen haben die Ereignisse der letzten Tage, wie man hören konnte, mit Erstaunen zur Kenntnis genommen.

Ein Kommentar zu “City-Centar in Split eröffnet”

  1. istra

    @ soline

    Von welchen “die Ereignisse der letzten Tage” hast du gehört?
    Was wird erzählt?

Einen Kommentar schreiben: