Hilfe für 12-köpfige Familie in Istrien

In der Gemeinde Raša lebte bis vor Kurzem eine 12-köpfige Familie in einer Wohnung mit einer Größe von nur 40 m². Sie besteht aus 5 Einzelkindern, Drillingen und Zwillingen sowie den Eltern. Die Zwillinge sind erst vor ein paar Wochen geboren worden. Die Drillings- und Zwillingsgeburten fanden in der Öffentlichkeit eine große Beachtung.

Trotzdem hatten sich die Wohnverhältnisse nicht gebessert. Auch die Gemeindeverwaltung Raša und die Gemeindeverwaltungen der umliegenden Gemeinden waren, trotz erbetener Hilfe, nicht in der Lage eine angemessene Wohnung für die Familie zu finden.

Durch Freunde wurde das Bischofsdekanat auf diesen Fall aufmerksam gemacht und von ihr wurde die Familie gebeten, sich eine Wohnung in dem Dorf Sveti Martin bei Labin anzuschauen. Es handelte sich um eine schöne Wohnung, in der früher der Gemeindepriester gewohnt hat.

Jetzt haben die Medien wieder etwas zu berichten, denn die Familie ist in diese Wohnung umgezogen und in ihrem neuen Heim sehr glücklich. Die Mutter hat immer noch einen 18 Stundentag meinte aber, dass nun doch alles viel leichter geworden sei.

Einen Kommentar schreiben: