Ausgezeichnetes Weihnachtsgeschäft in Zagreb und Split

Im Weihnachtsgeschäft verzeichneten die “City Center one” in Kroatien neue Besucher- und Umsatz-Rekorde. Schon am ersten Dezemberwochenende kamen 80.000 Menschen in das Zagreber Einkaufszentrum der Kaufmann-Gruppe. Das erst im November eröffnete City Center one in Split wiederum verzeichnete am vergangenen Wochenende 60.000 Kunden.

Noch vor dem Jahreswechsel wird in Split jedenfalls in Bezug auf die Besucherzahlen die Millionengrenze überschritten. “In Zagreb wiederum können wir uns im Vergleich zu 2009 deutlich steigern und rechnen für 2010 mit weit mehr als sieben Millionen Besuchern”, sagt Fabian Kaufmann, CEO der Kaufmann-Gruppe.

Sven Vorih, CEO der CC-Real, der kroatischen Tochterfirma der Kaufmann-Gruppe, zuständig für Management und Marketing, schätzt, dass die Gesamtumsätze allein im Dezember in Zagreb und Split umgerechnet rund 40 Millionen Euro ausmachen werden. “Das zeigt, dass die Marke City Center one in Kroatien angekommen und bestens etabliert ist”, sagt Fabian Kaufmann.

“Mit einjähriger Verzögerung ziehen auch in Kroatien die Händlerumsätze größtenteils wieder an”, so Kaufmann weiter, “die wirtschaftliche Talsohle scheint überwunden. Das bestärkt uns darin, mit der Errichtung des zweiten Einkaufszentrums in Zagreb den richtigen Weg zu gehen.”

Quelle: OTS

Einen Kommentar schreiben: