Horror in Harmica
Am 23.12.2010 wurde berichtet:
Harmica ist ein Dorf, welches zur Gemeinde Rakovec gehört. Es liegt an der Grenze nach Slowenien und ist etwa 38 km. von Kroatiens Landeshauptstadt Zagreb entfernt.
Mitglieder des Tierschutzvereins Šapica aus Zaprešić haben in dem Dorf eine Entdeckung gemacht, die nur noch als Horror bezeichnet werden kann. In einem Haus befanden sich mehrere Hunde und eine Katze, die schon 30 Tage unversorgt sind, weil sich ihr Besitzer in Krankenhausbehandlung befindet. Es hat den Anschein, dass sie in dieser Zeit weder etwas zu fressen oder zu trinken bekommen haben.
In einem eindringlichen Appell hat sich jetzt ein Mitglied dieses Vereins an die Öffentlichkeit gewandt und hat um Hilfe gebeten, weil man mit der Versorgung überfordert ist und nicht die notwendigen finanziellen Mittel zur medizinischen Versorgung der Tiere hat.
Wer diesem Verein eine finanzielle Unterstützung zukommen lassen will, hat die Möglichkeit dazu. Hier die notwendigen Angaben:
Udruga za zaštitu životinja, Zaprešić
Web:www.sapica.hr
E-mail: sapica@sapica.hr, udruga.sapica@gmail.com
Žiro-račun: 2484008-1103555954
Devizni račun: HR 4924840081103555954
Swift: RZBHHR2X
Wegen der Grausamkeit der veröffentlichten Fotos wird hier mit Absicht auf einen Linkhinweis verzichtet.
Edit:
Über den Fall in Harmica wurde auch in diesem Forum berichtet und eine Spendenaktion gestartet. Wie man lesen kann, ist schon eine ganz schöne Summe gesammelt und überwiesen worden. DANKE AN DIE SPENDER!
am 25. Dezember 2010 um 21:39 Uhr.
…..”Frohe Weihnachten!!
Warum musste es soweit kommen, Lieber……?????…(Soline),
Besten Dank!
…für diesen scheu..liechen Bericht! Diese ARMEN TIERE!
Johannes