Junger Afghane in Rupa festgenommen

Gestern befand sich ein Kühltransporter von Kroatien auf dem Weg nach Slowenien und wollte den Grenzübergang Rupa passieren. Bei der von der Grenzpolizei vorgenommenen Kontrolle hat sie auf der Ladefläche einen minderjährigen Afghanen entdeckt, der sich unter Apfelsinen versteckt hatte.

Bei der Vernehmung des Fahrers aus Split erklärte dieser, dass er schon nach der Beladung seines Fahrzeugs in Griechenland etwas ungewöhnliches festgestellt habe. Das Schloss zur Verschließung der Ladefläche sei aufgebrochen gewesen und er habe dies der griechischen Polizei sofort mitgeteilt. Diese habe den Lkw. durchsucht und mehrere Personen vorgefunden und festgenommen. Derjenigen, den man jetzt gefunden habe, sei offensichtlich bei dieser Aktion übersehen worden. Er gab an, dass seine Fahrt von Griechenland bis nach Rupa vier Tage gedauert habe.

Nach einer medizinischen Untersuchung wurde festgestellt, dass der Gesundheitszustand des jungen Mannes, trotz der langen Reise in dem Kühlwagen, relativ stabil war.

Quelle: MUP

Einen Kommentar schreiben: