Heute wird Weltrekordversuch gestartet

Am 25.6.2009 wurde berichtet:

Heute wird der 29- jährige Ivan Otulić aus Njivice, einen Weltrekordversuch starten und versuchen, in das Guinness-Buch der Rekorde zu kommen.

Er startet mit einem Jet-Ski von Njivice zur Insel Lastovo in der Nähe von Dubrovnik und wieder zurück zur Insel Krk. Er hat die Absicht, diese Strecke in einer Tag- und Nachtfahrt, innerhalb von 24 Stunden zurück zu legen.

Für diese etwa 1.000 Meilen lange Fahrt hat er sich sehr gut technisch vorbereitet und ist mit einem GPS-Gerät ausgerüstet. Er und sein Team haben sich darauf eingestellt, dass er unterwegs 14 mal tanken muss.

In der kommenden Nacht sollten Bootsfahrer unbedingt darauf achten, dass sie ihre Positionsbeleuchtung, wie vorgeschrieben eingeschaltet haben, damit es nicht zu einem Unfall kommt, wenn sie sich im Verlauf der möglichen Strecke aufhalten.

Edit:

Diesen Rekord hat er damals geschafft und hat 1.019,94 Meilen zurückgelegt. Erst heute wurde in Kroatien bekannt, dass dieser Weltrekord am 27.2.1011 in Neuseeland gebrochen wurde. Jeremy Burfoot (51) aus Torbay ist in der gleichen Zeit 1.421,0 Meilen auf einem Jet-Ski gefahren.

Einen Kommentar schreiben: