Immobilienbetrug in Novi Vinodolski?

Ein Unternehmen aus Novi Vinodolski hat die Absicht am gleichen Ort einen Komplex mit Wohnungen und Geschäftsräumen zu bauen. Die Bauarbeiten sind weit fortgeschritten und einige der Objekte sind bereits verkauft worden.

Die Käufer können sich aber nicht in das Grundbuch eintragen lassen, weil das ganze Projekt noch nicht fertiggestellt und außerdem mit einer Hypothek der Zagrebačka banka d.d. belegt ist.

Heute hat das Handelsgericht in Rijeka ein Konkursverfahren für das Unter-nehmen eröffnen.

Der Geschäftsführer A.M. und sein Rechtsanwalt B.B. aus Crikvenica befinden sich bereits drei Tage in Untersuchungshaft, weil ihnen vorgeworfen wird, die Käufer in Höhe von etwa 1 Mio. Euro betrogen zu haben.

Quelle: HRT

2 Kommentare zu “Immobilienbetrug in Novi Vinodolski?”

  1. Silvia Rieger

    ist ja interessant, genau in Novi Vinodolski war ein Haus im Angebot, ich bekam ein verbindliches Kaufangebot, welches ich leider unterschrieben habe. Die Zahlungsmodalitäten waren undurchsichtig und ich wurde von freunden gewarnt, dass es wahrscheinlich nie zu einer grundbucheintragung kommen wird. so habe ich gleich am nächsten tag abgesagt, und was passierte……ich bekam einen brief vom anwalt der gegenseite mit androhung der klage falls ich den “vertrag” nicht einhalte

  2. Dem Soline sein Sohn

    Sofern der (beim Notar) unterschriebene Vertrag gültig ist, wäre eine solche Androhung ja durchaus nachvollziehbar. Ob sie durchsetzbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber irgendein Anwalt wird auf jeden Fall daran verdienen.

Einen Kommentar schreiben: