Mario Gavranović sauer auf Fussballverband
Der am 24.11.1989 in Luzern geborene Fussballspieler Mario Gavranović spielt als Stürmer beim deutschen Fussballklub FC Schalke 04 und war zuletzt im Spiel in der Champions League gegen den FC Valencia als Torschütze erfolgreich. Er ist kroatischer Abstammung, wie seine berühmten Vorgänger Mladen Petrić und Ivan Rakitić.
Nach den Bestimmungen des internationalen Fussballverbandes FIFA kann er selbst entscheiden, für welche Nationalmannschaft er in Zukunft spielen wird.
Obwohl er für seinen Klub sehr erfolgreich spielt, hat sich bei ihm nach eigenen Angaben noch niemand des kroatischen Fussballverbandes in Verbindung gesetzt. Auch bei dem noch amtierendem Trainer Felix Magath hat sich noch niemand nach ihm erkundigt.
Aus diesem Grund hat sich der 21- jährige entschieden, in Zukunft das Trikot der Schweizer Nationalmannschaft tragen zu wollen.
Mehr dazu hier.
Anmerkung: Der Fussballfuchs und Trainer Ottmar Hitzfeld aus der Schweiz scheint schneller erkannt zu haben, um welches Talent es sich bei ihm handelt. Slaven Bilić der kroatische Nationaltrainer oder ein anderer Vertreter des Fussballverbandes, haben anscheinend kein Auge dafür gehabt, wie sich im Ausland eine Nachwuchskraft entwickeln konnte. Experten meinen: Die haben gepennt!