Osterwanderung auf Insel Krk
Neben dem “Drobnica-Fest” fand gestern in der Stadt Krk auch eine Osterwanderung statt.
Gut 150 Personen, Einheimische und Touristen, trafen sich auf der “Vela Placa” zur diesjährigen Osterwanderung. Bei Sonnenschein und rund 20 Grad boten sich nahezu ideale Verhältnisse, um den neuen Rundwanderweg “Auf den Wegen der goldenen Tropfen des Schatzes von Krk – Teil 2″ zu erkunden. Der 14 Kilometer lange Weg führte von Krk durch den Ort Kosić nach Vrh und wieder zurück.
Dabei zeigt sich die landschaftliche Vielfalt der Insel. Von der Küste ging es vorbei an fruchtbaren Feldern, hinauf auf steinigen Wegen, durch Salbeifelder, vorbei an Olivenhainen und durch dichten Wald. Auf insgesamt 10 Infotafeln wurden Besonderheiten und die lokale Flora hingewiesen. Auf der rund 4-stündigen Tour, die vom Touristverband der Stadt Krk gemeinsam mit dem Alpen- und Wanderverein “Obzova” organisiert wurde, wurden die Wanderer gut versorgt. Wasserstationen der Feuerwehr standen unterwegs bereit, um durstige Kehlen mit Wasser oder auch Rakija und knurrende Mägen mit allerlei Süßem wie Trockenfeigen und Gebäck zu versorgen. Wieder in Krk-Stadt angekommen, erwartete die Wanderer ein weiterer Imbiss, eine kleine Messe mit einheimischen Produkten und Musik und rundete so den gelungenen Tag ab.
Ein Team des Fernsehsenders Kanal-Ri begleitete die Wanderer und brachte gestern Abend einen Bericht darüber. Wenn man “Vjesti 25.4.2011″ anklickt kann man ihn sehen.
am 26. April 2011 um 20:14 Uhr.
Der schönste Blick vom Berg von Baska hat man leider nicht richtig gezeigt. Dort hat man sowohl Blick auf die vorgelagerten Inseln und auf das Baska Tal!
am 26. April 2011 um 20:42 Uhr.
@kroatien Fan
Den Blick den du meinst gehörte nicht zum Programm dieser Wanderung. Es ist aber darauf hinzuweisen, dass es einige Stellen auf der Insel Krk gibt, von denen man einen sehr schönen Blick über die Insel und ihre vorgelagerten Inseln geniessen kann.