Silvio Berlusconi kauft NK Rijeka

Der NK Rijeka, offizieller Name HNK Rijeka, ist ein Fußballverein aus der kroatischen Stadt Rijeka, der im Moment in der ersten kroatischen Fußballliga spielt. Die Bezeichnung HNK steht für Hrvatski Nogometni Klub und bedeutet kroatischer Fußballverein.

Im Gegensatz zu den Hauptrivalen Hajduk Split und Dinamo Zagreb müssen die Spiele in einem Stadion ausgetragen werden, welches nicht den heutigen Anforderungen entspricht. Aus diesem Grund ist die Zuschauerzahl rückläufig und die finanzielle Lage ist so schlecht, dass erst vor wenigen Wochen der Vorstand und das Präsidium ausgewechselt werden mussten.

Diese Situation ist von dem italienischen Ministerpräsidenten und Multimillionär Silvio Berlusconi erkannt worden. Wie gestern aus zuverlässiger Quelle und gewöhnlich sehr gut informierten Kreisen zu hören war, will er den Verein kaufen und ihn gleichzeitig schuldenfrei machen. Dem Vernehmen nach will er ihn umbenennen. Er soll in Zukunft Inter Fiume heißen.

Diese Nachricht ist nach Angaben der angesehenen Zeitung Novi List gestern in Rijeka wie eine Bombe eingeschlagen. Bürgermeister Vojko Obersnel hat eine Sondersitzung des Stadtrates einberufen, der den Beschluss gefasst hat, jegliche Übernahmepläne durch Berlusconi verhindern zu wollen.

3 Kommentare zu “Silvio Berlusconi kauft NK Rijeka”

  1. Saganul

    April April :-) )

  2. jolanda

    das ist doch sicher der Aprilscherz des Tages

  3. Saganul

    Vermutlich sogar der des Jahres ;-)

Einen Kommentar schreiben: