17- jährige aus der Gegend von Drniš vermisst

Am 18.6.2011 wurde berichtet:

Am 7.6.2011 ist die 17- jährige Schülerin Antonia Bilić zum letzten Mal gesehen worden als sie versucht hat, als Anhalterin mitgenommen zu werden. Sie ist 175 cm. groß, hat schwarze Haare und schwarze Augen.

Sie ist danach von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden und ab ab diesem Zeitpunkt läuft eine landesweite Fahndung nach ihr. Bei der Polizei sind in der Zwischenzeit hunderte von Hinweisen auf ihren Verbleib eingegangen. Heute wurden in der Gegend von Knin zwei Ortschaften von der Polizei blockiert, weil angeblich Kleidungsstücke von ihr gefunden wurden. Ergebnisse sind noch nicht bekannt.

Die Polizei hat alle Einwohner Kroatiens gebeten ihr Hinweise zu geben, damit das Mädchen gefunden werden kann. Nach ihren Angaben handelt es sich um die größte Suchaktion in der Geschichte Kroatiens.

Quelle: Hina

Edit: Die Suche nach der vermissten Antonija Bilić geht mit unvermindertem Aufwand weiter. Vor ein paar Tagen hat sich selbst Innenminister Tomislav Karamarko über den Stand der Ermittlungsarbeiten bei der zuständigen Polizei in Šibenik erkundigt. Die Suche nach ihr war bis jetzt erfolglos.

Vorgestern ist auf der Autobahn Zagreb-Split bei Sv. Rok ein Lastkraftwagen gestoppt worden, in den die Vermisste als Anhalterin eingestiegen sein soll. Der Fahrer hatte ein Alibi und ist nach wenigen Stunden wieder freigelassen worden. Forensische Untersuchungen haben aber ergeben, dass sich in dem Führerhaus Haare der vermissten Antonija befanden. Dabei hat sich herausgestellt, dass auch ein anderer Fahrer mit dem Fahrzeug unterwegs war.

Sein Haus und dessen Umgebung sind daraufhin heute von einem grossen Polizeiaufgebot durchsucht worden und es gibt Anzeichen dafür, dass es sich bei dem Fahrer um den 35- jährigen D.P. handelt, der 1996 und 1997 in Serbien Anhalterinnen mitgenommen und vergewaltigt hat. Die Fahndung nach ihm ist eingeleitet und die serbischen sowie die bosnischen Behörden sind um Unterstützung gebeten worden, weil er sich nach dort abgesetzt haben könnte.

Quelle: Hina

Edit: Wie soeben gemeldet wurde, ist der Fahrer D.P. in der Nähe von Banja Luka in der Republika Srbska, von der dortigen Polizei  vorläufig festgenommen worden ist. Von Antonia Bilić fehlt weiterhin jede Spur.

Quelle: Hina

Edit: Die Nachrichtenlage scheint nicht ganz klar zu sein. Um 17:20 Uhr meldete Hina, dass der Fahrer nach Angaben des kroatischen Innenministeriums doch noch nicht festgenommen wurde, sondern nur festgestellt worden ist, wo er sich in etwa aufhält.

Ein Kommentar zu “17- jährige aus der Gegend von Drniš vermisst”

  1. josip

    Hoffen wir es wird alles gut enden

Einen Kommentar schreiben: