Länderspiel Kroatien gegen Georgien

Die 14. Fußball-Europameisterschaft 2012 findet vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine statt. Um sich für dieses Turnier zu qualifizieren, findet heute Abend in Split das Spiel Kroatien gegen Georgien in der Gruppe F statt. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

Wie man aus nachstehender Tabelle erkennen kann, ist es für Kroatien wichtig dieses Spiel zu gewinnen:

1. Griechenland, 5 Spiele, 11 Punkte
2. Kroatien, 5 Spiele, 10 Punkte
3. Israel, 6 Spiele, 10 Punkte
4. Georgien, 6 Spiele, 9 Punkte
5. Litauen, 5 Spiele, 4 Punkte
6. Malta, 5 Spiele, 0 Punkte.

Nach Medienberichten sind Fans aus ganz Kroatien nach Split gereist, um dieses Spiel verfolgen zu können. Bereits um 15:00 Uhr hat auf der Riva ein Fest begonnen, welches von dem Fussballverband HNS organisiert wird. Außerdem wurde mitgeteilt, dass dieses Spiel ausverkauft ist und die Fans ohne Eintrittskarten sind gebeten worden, erst gar nicht zum Stadion “Poljut” zu kommen.

Die Fans des einheimischen Fussballklubs Hajduk Split haben angekündigt, sich aus Protest gegen den HNS, von dem sie sich jahrelang benachteiligt fühlen, in den ersten 14 Spielminuten boykotieren zu wollen.

Ab 19:15 Uhr Uhr wird HRT 2 eine Übertragung von diesem Spiel senden.

Einen Kommentar schreiben: