Unachtsamer Skipper in Dalmatien

Gestern Nachmittag wollte gegen 15:00 Uhr der tschechische Skipper der 12 Meter langen Charterjacht “Valentina III”, mit weiteren 8 Personen an Bord, die Stelle unter der Brücke zwischen den Inseln Ugljan und Pašman passieren. Dabei hat er nicht darauf geachtet, dass sein Mast höher als die Brückendurchfahrt war, wodurch dieser beschädigt wurde.

Daraufhin ist sein Schiff gestrandet und dabei ist auch noch das Ruder und der Propeller beschädigt worden. Die Besatzung der in der Nähe befindlichen Jacht “Lerga” ist den Tschechen zur Hilfe gekommen und war dabei behilflich, dass sie ohne weitere Probleme in den Hafen von Lamljana gelangen konnten.

Sie hat trotzdem den Hafenkapitän von Zadar von diesem Vorfall unterrichtet und von ihm wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Skipper eingeleitet. Außerdem hat er die vorläufige Weiterfahrt der Jacht untersagt.

Quelle: MMPI

2 Kommentare zu “Unachtsamer Skipper in Dalmatien”

  1. Soline

    Dieser Bericht ist hier:

    http://adrianews.com/news/kroatien-charteryacht-rammt-brucke.html

    recht nett, ohne Quellenangabe, wie vorher auch schon andere Berichte, “abgekupfert” worden.

    Das kann man daran erkennen, dass die genaue Zahl der weiteren Personen an Bord, von mir ganz bewusst falsch angegeben worden ist. [smile]

    Den Berichterstattern von http://adrianews.com/news/kroatien ist zu empfehlen, solche Informationen selber zu recherchieren, oder wenigstens die richtige Quelle und den Link dazu anzugeben.

  2. Christian Gruber

    Super Soline. Die Angaben von Adrianews stören mich schon lange. Sie kommen immer nur nach deinen Meldungen, oder nach einer Woche oder später. Adrianews ist für mich als Bootsfahrer in Kroatien das Papier nicht wert.Am besten man überläßt die Berichterstattung dennen, die wirklich für Bootsfahrer und Urlauber in Kroatien sofort Berichte und Tipps einstellen wie bei deinen Blog. Adrianews sollte sich auf etwas anderes Spezialisieren.
    Mach weiter so.
    Danke
    Christian Gruber

Einen Kommentar schreiben: