Weiterer Verteidiger für Ivo Sanader

Der frühere kroatische Ministerpräsident Ivo Sanader befindet sich aufgrund eines Haftbefehls aus Kroatien in Salzburg in Auslieferungshaft. Am 9.5.2011 hat das Gericht in Salzburg entschieden, dass er an Kroatien ausgeliefert werden kann. Weil der Beklagte der Meinung war, dass ihm in Kroatien kein fairer Prozess gemacht wird, hat dagegen sein österreichischer Rechtsanwalt Werner Suppan eine Beschwerde eingereicht und am 21.6.2011 soll entschieden werden, ob die Entscheidung vom 9.5.2011 mit den Gesetzen der Republik Österreich vereinbar ist oder nicht.

In der Zwischenzeit hat sein kroatischer Anwalt Goran Suić verlauten lassen, dass sein Mandant nun doch so schnell wie möglich nach Kroatien überstellt werden möchte, um seine Unschuld beweisen zu können.

Heute wurde bekannt, dass ein weiterer Rechtsanwalt in Kroatien von Sanader das Mandat zur Verteidigung erhalten hat. Es ist Čedo Prodanović, der gestern die entsprechende Vollmacht von ihm erhielt. Dieser sagte der Nachrichtenagentur Hina, dass sich sein Mandant in guter gesundheitlicher Verfassung befindet und sich im Moment auf seine Auslieferung nach Kroatien vorbereitet.

Einen Kommentar schreiben: