Wetter in der Bucht von Soline auf der Insel Krk

Heute am 21.6.2011 beginnt um 19:16 Uhr auch in der Bucht von Soline auf der Insel Krk die Sommerzeit 2011. Wir werden den längsten Tag und die kürzeste Nacht erleben.

Das diesjährige Frühjahr kann man für die normalen Bewohner als angenehm bezeichnen. Die Heizperiode endete mit einer kurzen Unterbrechung früh und es waren angenehme Temperaturen zu verzeichnen, wobei es nicht zu heiß geworden ist. Es hat nur ganz wenige Tage gegeben, an denen mehr als 30 Grad gemessen wurden. Die Niederschläge waren im Gegensatz zu anderen Jahren ausgesprochen gering. Darunter hatten diejenigen zu leiden, die von der Landwirtschaft leben. Ein bereits etwas älterer Bauer sagte: “Ich habe noch nie in meinem Leben solch ein trockenes Frühjahr erlebt und ich bin erstmals gezwungen für mein Vieh das notwendige Futter zu kaufen.”

Von diesem Kartoffelacker, aufgenommen am 7.4.2011, konnte in diesem Jahr wegen der Trockenheit keine einzige Kartoffel geerntet werden.

Photobucket

Die aktuelle Situation: 28,5 Grad, Luftfeuchte 37 %, Luftdruck 1.024, Meerwassertemperatur 23,8 Grad, strahlend blauer Himmel, ganz leichter Wind und die Schwalben fliegen in größerer Höhe.

Einen Kommentar schreiben: