Feuer auf Insel Korčula

Gestern Nachmittag ist die Feuerwehr von Korčula gegen 15:23 Uhr darüber informiert worden, dass in der Gegend der Ortschaft Smokvica ein Waldbrand ausgebrochen ist. Durch den Einsatz von Feuerwehrleuten aus Blato, Korčula und Vela Luka sowie von vier Löschflugzeugen konnte er heute Vormittag gegen 9:00 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Etwa 20 Hektar Kiefernwald sind Opfer der Flammen geworden.

Quelle: Hina

2 Kommentare zu “Feuer auf Insel Korčula”

  1. waltraud schubert

    Der Brand ist bei weitem nicht unter Kontrolle. Im Gegenteil. Es hat sich ein weiterer dazugesellt. Die 4 Löschflugzeuge, die pausenlos Einsätze fliegen, können kaum etwas ausrichten. In der Nacht brennt alles munter weiter. Heute war die Verbindungsstraße Smokvica – Brna gesperrt. Fire on the road.

  2. Dem Soline sein Sohn

    Der Artikel ist von 2011 und bezog sich auf den Großbrand von damals, nicht den aktuellen.

Einen Kommentar schreiben: