Zugelassene Boots- und Jachtcharterunter-nehmen in Kroatien

Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften ist es in Kroatien obligatorisch, dass Charterunternehmen Mitglied der kroatischen Handelskammer (HGK) sind, deren Tätigkeit von ihr überprüft werden.

Die Liste der zugelassenen Boots- und Jachtcharterunternehmen ist hier zu finden.

Charterkunden ist aus Sicherheitsgründen zu empfehlen sich vor Vertragsabschluss und der Überweisung einer Anzahlung davon zu überzeugen, ob ihr Anbieter in dieser Liste aufgeführt ist.

Sollte es einmal zu Unregelmäßigkeiten kommen ist darüber hinaus zu empfehlen, die Kammer darüber zu informieren.

3 Kommentare zu “Zugelassene Boots- und Jachtcharterunter-nehmen in Kroatien”

  1. Balticskipper

    Interessant bei dieser Liste ist, daß das Charterunternehmen “Santa Marina d.o.o.” bei welchem Tomislav H. sein Boot gechartert hatte, nicht in dieser Liste zu finden ist.
    Seltsam, wenn dies Vorschrift ist, oder ?

  2. Kristijan Antic

    Hallo zusammen,

    Zu der aufgeführten Liste der zugelassenen Boots- und Jachtcharterunternehmen kann ich nur daraus sehen das diese PDF Liste nicht ganz Vollständig ist oder nicht Aktuell ist? Da ich selbst ein Charterunternehmen führe und Mitglied der kroatischen Handelskammer bin und trotzdem nicht in dieser Liste stehe.

    Aber die offizielle Homepage der kroatischen Handelskammer (HGK) bietet eine Gute Suchfunktion wo man Prüfen kann ob bestimmte Firmen Registriert sind und Mitglied der kroatischen Handelskammer sind.

  3. Soline

    Zitat: “Da ich selbst ein Charterunternehmen führe und Mitglied der kroatischen Handelskammer bin und trotzdem nicht in dieser Liste stehe.”

    Unter diesen Umständen würde ich mich heute noch mit der HGK in Verbindung setzen und eine sofortige Aktualisierung der PDF-Liste verlangen.

Einen Kommentar schreiben: