Dr. Bernd Fischer zu Besuch auf der Insel Krk

Deutschlands Botschafter in der Republik Kroatien, Dr. Bernd Fischer, wird am Montag, dem 19.9.2011 die Stadt Krk auf der Insel Krk besuchen.

Um 10.00 Uhr wird er mit dem Bürgermeister der Stadt Krk, Herrn Darijo Vasilić, in der Stadtverwaltung, Trg bana Josipa Jelačića 2, zusammentreffen. Nach Besichtigung der Stadt Krk wird der Botschafter im Großen Ratssaal der Stadt Krk um 14.00 Uhr einen Vortrag über den EU-Beitritt Kroatiens halten.

Dabei wird er Herrn Roko Kiković eine Freundschaftsauszeichnung für seine Verdienste um die Stärkung der deutsch-kroatischen Beziehungen überreichen. Herr Kiković ist einer der Mitbegründer der Deutsch-Kroatischen Gemeinschaft Karlsruhe, hat Hilfstransporte nach Kroatien organisiert und sich um Flüchtlinge aus Kroatien und Bosnien und Herzegowina gekümmert. Heute unterstützt er hilfesuchende deutsche Touristen und deutschsprachige Bewohner der Insel Krk.

Quelle: Presseerklärung der Deutschen Botschaft vom 16.9.2011

Einen Kommentar schreiben: