Momčilo Perišić zu 27 Jahren Haft verurteilt

Der ehemalige General der jugoslawischen Volksarmee Momčili Perišić ist heute von dem UNO-Tribunal in Den Haag zu einer Haftstrafe von 27 Jahren verurteilt worden.

Mehr dazu hier und hier.

Anmerkung: Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und es ist damit zu rechnen, dass er bzw. seine Rechtsanwälte, ein Berufungsverfahren beantragen werden.

Ein Kommentar zu “Momčilo Perišić zu 27 Jahren Haft verurteilt”

  1. istra

    Die fröhlichen Generäle im Fitnesslager “Den Haag” sporteln unter anderem miteinander. Einstige Gegner vertragen sich nun ausgezeichnet. Die balkanesische Völkergemeinde findet wieder zusammen. Ante Gotovina ist der Champion beim Haft-Tennis!
    Versöhnung im Knast, während Kroaten zuhause protestieren und Serben an Kosovo-Grenzen ihre Aggressivität unter Beweis stellen.
    Wie? Ja! Hier ist es zu lesen! (ich finde es köstlich): http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,788915,00.html#ref=rss

Einen Kommentar schreiben: