Privates Vermieten und Mieten von Wohnwagen

Bereits am 25.1.2009 wurden Vermieter und Mieter von Wohnwagen hier darüber informiert, dass es nach den Gesetzen der Republik Kroatien den Privatpersonen, die kein Gewerbe angemeldet haben, aus steuerlichen und anderen Gründen nicht erlaubt ist, auf Campingplätzen ihren Wohnwagen gegen Entgelt zu vermieten.

Aus gegebenem Anlass wird noch einmal darauf hingewiesen, dass sich an dem Gesetz “Zakon o Ugostiteljsko Djelatnosti” welches in der »Narodne Novine« (48/95., 20/97., 46/97, 68/98, 45/99, 76/99 und 92/01), veröffentlicht wurde, ab dem Jahr 1999 nichts mehr geändert hat.

Dazu aber noch eine Anmerkung: Wie in manchen anderen Fällen in Kroatien auch, “wird diese Suppe nicht immer so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde”.

Einen Kommentar schreiben: