Trüffelsuche in den Wäldern Istriens

Die Wälder Istriens sind dafür bekannt, dass man in ihnen Trüffel finden kann, die nur von Personen gesucht und verkauft werden dürfen, welche eine besondere staatliche Lizenz dazu besitzen.

Einige von ihnen sind dazu bereit Touristen bei ihrer Suche mitzunehmen, wenn es vorher mit ihnen vereinbart worden ist.

Ein Bericht über die Trüffelsuche in Istrien und Hinweise darauf welche sonstigen Genüsse man auf dieser Halbinsel zu sich nehmen kann, ist hier zu finden.

Dazu noch ein Hinweis: Von der kroatischen Grenzpolizei und dem Zoll wird streng darauf geachtet, dass nur solche Trüffel ausgeführt werden, die aufgrund der gesetzlichen Vorschriften gesammelt worden sind. Mehr dazu hier.

Hier wird berichtet, dass Istrien wie ein Teil von Italien empfunden werden kann.

Einen Kommentar schreiben: