Unwetter in Kroatien mit Schneefällen

Wie von Metereologen abgekündigt, hat es heute am 7.10.2011 einen Wetterumschwung gegeben und die Badesaison scheint zunächst einmal beendet zu sein. In der Stadt Rijeka ist es wegen der Witterungseinflüsse im Verkehr zu einem Chaos gekommen, weil zahlreiche Straßen gesperrt werden mussten.

Im oberhalb von Rijeka befindlichen Skigebiet von Platak hat es erste Schneefälle gegeben und das angrenzende Gebirge Gorski-Kotar, war ebenfalls davon betroffen, sodass auf der Autobahn Zagreb-Rijeka in diesem Gebiet,  nur noch der Verkehr mit Personenwagen erlaubt war.

Auch die Brücke vom Festland zur Insel Krk ist heute Nachmittag für alle Fahrzeuge für kurze Zeit gesperrt worden. Inzwischen ist sie für Personenwagen wieder geöffnet.

Aktuelle Temperatur auf der Insel Krk: 12,0 Grad. Gestern zur gleichen Zeit: 25,0 Grad.

Einen Kommentar schreiben: