Aktuelles aus Klimno von der Insel Krk

Einige Leser dieses Blogs sind Freunde der Insel Krk und ganz besonders des Ferienortes Klimno in der Bucht von Soline. Nicht nur für sie, sondern für alle Leser, hier ein aktueller Tagesbericht.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 16 Grad war es heute Mittag sehr schön zu sehen, welche Neuigkeiten es in diesem Touristenort gibt.

Hier zunächst mal ein Foto vom Ortseingang:

Photobucket

Die Zahl der anwesenden Touristen war überschaubar und aus diesem Grund hat, wie man auf folgendem Foto sehen kan, das Restaurant “Žal” geschlossen.

Photobucket

Es hat anscheinend eine Absprache der beiden Restaurantbesitzer gegeben und das “Oleander” hat geöffnet. Wie man auf dem Foto sehen kann, wird von der Besitzerin ein besonderer Service geboten und es ist möglich die Getränke unmittelbar an der Bootsanlegestelle zu sich zu nehmen.

Photobucket

Hier wurde am 17.11.2009 brichtet, dass der Hafen von Klimno ausgebaut und an einem Teil der Anlegstellen vertieft werden soll. Diese Arbeiten haben sich aus unbekannten Gründen verzögert.

Mit diesem Spezialschiff:

Photobucket

soll der ausgebaggerte Schlamm abtransportiert und im Vinodolski-Kanal verklappt werden.

Auf folgendem Foto ist zu sehen, dass die Boote mit wenig Tiefgang an den Stellen an denen die Baggerarbeiten durchgeführt werden sollen, bereits entfernt worden sind,

Photobucket

sodass davon ausgegangen werden kann, dass mit den Ausbauarbeiten in Kürze begonnen wird und ab der nächsten Saison weitere Liegeplätze zur Verfügung stehen.

3 Kommentare zu “Aktuelles aus Klimno von der Insel Krk”

  1. Eggberg

    Hallo Soline,
    ich habe gerade gesehen das Du hier Fotos reingestellt hast die das Frachtschiff zeigen welchesden Schlam aus Klimno wegbringen soll.
    Kannst Du mir sagen ob schon zum Ausgraben des Hafenbekens begonnen wurde? Wir bemühen uns schon seit jahren um einen Liegeplatz in Klimno.

    lg
    Jens

  2. Soline

    Hallo Jens,

    ob mit den Arbeiten begonnen wurde kann ich leider nicht sagen. In den nächsten Tagen werde ich mal nach Klimno fahren und nachschauen. Danach wird hier im Blog Bericht erstattet.

    VG v.d. Insel Krk

  3. Eggberg

    Guten Morgen Soline,
    vielen Dank für die Info würde mich über Neuigkeiten freuen.

    PS: Ich finde Deinen Blog echt super und vielen Dank dafür.

    lg
    Jens

Einen Kommentar schreiben: