Scharfe Kritik von Merkel an Serbien

In einer Regierungserklärung hat heute Bundeskanzlerin Angela Merkel darauf hingewiesen, dass die Chancen Serbiens der EU beizutreten schlecht sind. Nach ihrer Meinung verfehlt das Land grundlegende Kriterien für eine Kandidatur.

Mehr dazu hier.

Am 23.8.2011 hatte sie Serbien besucht und sich bei dieser Gelegenheit eine Abfuhr für ihre Politik eingehandelt.

Mehr dazu hier.

Ein Kommentar zu “Scharfe Kritik von Merkel an Serbien”

  1. istra

    In dem Artikel, den soline oben verlinkte, kam für mich nicht heraus, dass es um etwa 20.000 Serben im Kosovo handelt, in dem sich diese Serben im Kosovo nicht von der kosovarischen Regierung verwalten lassen wollen.

    Die Kritik Merkels gegen Serbien griffe aber nur, wenn nachweislich wäre, dass Belgrad diese Aufständischen im Kosovo materiell oder organisatorisch und logistisch oder sonst irgendwie tatsächlich unterstützt, also nicht nur ideell hinter den Aufständischen stünde…

Einen Kommentar schreiben: