Mit der Eisenbahn in die Ferien nach Istrien

Für Urlauber aus Deutschland, die gerne mit der Eisenbahn nach Istrien reisen möchten, sind durchaus verschiedene Möglichkeiten vorhanden.

Eine umfangreiche und ausführliche “Gebrauchsanleitung” ist hier zu finden.

Je nach Zeit und Geschmack sind alle genannten Möglichkeiten zu empfehlen. Die Fahrt von Pivka in Richtung Istrien ist für Eisenbahn- und Naturfreunde ganz besonders schön und interessant.

Eine weitere Alternative ist hier zu finden.

Anmerkung: Die abgebildete Karte über die Streckenführung von Ljubljana nach Pula ist ganz besonders interessant. [smile]

2 Kommentare zu “Mit der Eisenbahn in die Ferien nach Istrien”

  1. Eisenbahner

    “Anmerkung: Die abgebildete Karte über die Streckenführung von Ljubljana nach Pula ist ganz besonders interessant. [smile]”

    Das finde ich auch, und soweit ich sehe, sind alle nennenswerten Orte auch hervorgehoben. :)

  2. Martin

    Was für eine fantastische Idee!

    Meine Lebensgefährtin und ich wollen seit langer Zeit mal wieder nach Kroatien. Da ist so eine Bahnfahrt nicht nur lustig sondern eine wirklich schöne Idee.

    Danke für den Tipp!

    Bestens

    Martin

Einen Kommentar schreiben: