Original-Souvenir von der Insel Krk

Bei Touristen ist es sehr beliebt, sich Andenken von ihrem Urlaubsort zu kaufen und diese in ihre Heimat mitzunehmen. Dabei handelt es sich häufig um Artikel, die importiert worden sind und gar nicht auf der Insel hergestellt wurden.

Diese Tatsache ist von der touristischen Gemeinschaft der Stadt Krk erkannt worden die gerne möchte, dass die Käufer erkennen können, ob es sich tatsächlich um einen auf der Insel Krk hergestelle Ware oder Gegenstand handelt. Das Motto für diese Aktion lautet: »Originalan Krčki Suvenir«

Aus diesem Grund bietet sie allen Herstellern an, ihre Produkte mit einem Kennzeichen zu versehen, aus dem die einheimische Produktion erkennbar ist. Um diesen “Titel” ab dem Jahr 2012 zu erhalten, muss bei ihr bis zum 1.5.2012 ein Testexemplar zur Überprüfung vorgelegt werden.

Einen Kommentar schreiben: