Ostersonderangebot in Baška auf der Insel Krk

Die Hotelgesellschaft Hoteli Baška d.o.o. in Baška auf der “goldenen Insel Krk”, bietet ihren Gästen für die Zeit vom 6.4. bis 9.4.2012 ein besonderes Osterangebot an.  Der Pauschalpreis beträgt zwischen 134,00 und 160,00 Euro pro Person.

Weitere Einzelheiten über die angebotenen Leistungen und sonstige Infos sind hier zu finden.

7 Kommentare zu “Ostersonderangebot in Baška auf der Insel Krk”

  1. kvarner

    Die im Artikel verlinkte Webseite in “deutscher” Sprache fängt folgendermaßen an:

    “OSTERN MIT RIECHEN DES MEER
    Werbringen Sie Osternwochenende mit Meer Geräusch und Riechen von Lavendel weit weck von Stadtstaub.”

    Das hätte selbst Google Translate deutlich besser hinbekommen! Ein klasse Beispiel. Was sagte der neue Tourismusminister neulich auf der ITB bezüglich Touristen in der eigenen Sprache ansprechen? :-)

  2. Soline

    @kvarner

    Abgesehen von diesem Beispiel findet man auf dieser Homepage noch ein paar andere Stilblüten in deutscher Sprache.

    Es ist kein Geheimnis, dass mit der Erstellung solcher Texte meist hochbezahlte “Experten” beauftragt werden.

  3. kvarner

    Für mich sieht das aus als hätte das jemand geschrieben der “Deutsch” nur vom “Hören” spricht und nie schriftlich gelernt hat (“Werbringen”, “weit weck”). Jede Maschine hätte dies besser übersetzt, weil wenigstens orthographisch korrekt. Das kann nicht das Werk einer Agentur sein. Ich kenne viele Firmen die von Profis übersetzen lassen und das hat Hand und Fuß. Wie man an diesem Ende sparen kann (an der Internetpräsenz, die heute DAS Aushängeschild in Sachen Marketing/Sales ist) ist mir unbegreiflich.

    Wäre doch ein hübscher Nebenverdienst für einen Pensionär auf Krk, oder? Ruf die doch mal an.

  4. Soline

    Zitat: “Wäre doch ein hübscher Nebenverdienst für einen Pensionär auf Krk, oder? Ruf die doch mal an.”

    Du kennst doch die Bürokratie in Kroatien. Die Sache mit dem Nebenverdienst kann man aus diesem Grund vergessen.

    Trotzdem werde ich denen eine E-Mail schicken und sie auf den Bericht und die darauf folgenden Kommentare aufmerksam machen.

  5. Mrvica

    Es kommt nicht selten vor,das anerkannte Übersetzer in Kroatien ,der Sprache in die sie übersetzen ,nicht, oder nur unzureichend mächtig sind.
    Das ist oder war auch auf der Insel Krk so.Mir ist nur ein anerkannter Übersetzer auf Krk bekannt,der deutsch in Wort und Schrift wirklich beherrscht.

  6. Sailor Jo

    Afugrund enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unviresität ist es eagl, in wlehcer Rienhefoge die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sein, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
    Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn nicht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wort als Gnaezs.

    Wzou aslo ncoh Rehctshcriebnug?

    Seht das nicht so Eng. Die Kunden sollen das Geld überweisen und ruhig zu Hause bleiben, dann ist Ruhe :)

  7. Soline

    Die Hotelleitung hat sich entschlossen ihre Homepage mit einem neuen Text in deutscher Sprache Online zu stellen.
    An ihr gibt es nach m.M. kaum etwas auszusetzen.

Einen Kommentar schreiben: