20:15 Uhr im ZDF: “Ein Sommer in Kroatien”

Heute Abend wird im ZDF ab 20:15 Uhr der Fernsehfilm “Ein Sommer in Kroatien” gezeigt.

“Die Köchin Ena erfährt, dass sie Verwandte in Kroatien hat, und besucht sie spontan. Ihre Großmutter Karmela empfängt sie mit offenen Armen, doch Tante Tereza verhält sich ab­weisend. Als Karmela wegen eines Beinbruchs ausfällt, hilft Ena im familieneigenen Restaurant aus. Bald kommt es zu Spannungen. Der charmante Fischer Matej will vermitteln.”

Unter der Regie von Holger Barthel spielen Miranda Leonhardt, Dennis Cubic, Krista Stadler, Peter Matic, Fanny Stavjanik, Julia Rosa Stöckl, Martina Zinner,  Stefan Matousch u.a.

Der Film wurde bereits im ORF gezeigt und Fernsehzuschauer haben bestätigt, dass er nicht nur durch die eigentliche Handlung, sondern auch durch einzigartige Aufnahmen aus Kroatien beeindruckt,

Ein Trailer dazu ist hier zu sehen.

3 Kommentare zu “20:15 Uhr im ZDF: “Ein Sommer in Kroatien””

  1. Anette

    Schade, einzigartige Aufnahmen waren da leider gar keine zu sehen und die Handlung war mehr als lau. Wir haben mal mitgezählt: Kuna, dobar dan, živjeli, und bok…..das waren die einzigen kroatischen Wörter! Blöder Film :(

  2. Soline

    @Anette

    Dieser Film hat auch mich nicht “vom Hocker” gehauen, zumal er teilweise inhaltlich nicht den Gegebenheiten in Kroatien entsprochen hat.
    Extrembeispiel: Das Krankenzimmer in dem die Wirtin nach ihrem Beinbruch gelegen hat.

  3. Anette

    Das stimmt – leider!!!! Der bauliche Zustand von vielen kroatischen Kliniken ist mehr als jämmerlich. Glücklich kann sich derjenige schätzen, der dort kein Krankenhaus in Anspruch nehmen muss!

Einen Kommentar schreiben: