Busse von Rijeka zur Insel Krk

Für einen nicht unerheblichen Teil der Inselbewohner ist die Busverbindung zwischen Rijeka und der Insel Krk von großer Bedeutung. Auch für Touristen ist sie interessant, weil die lästige Parkplatzsuche im Zentrum von Rijeka nicht notwendig ist. Für Reisende, die z.B. mit der Eisenbahn in Rijeka ankommen und auf die Insel weiterreisen möchten, ist sie ganz besonders wichtig.

Hier kann man mehr über die Abfahrtszeiten und die Fahrpreise erfahren.

Aber Achtung: An den Haltestellen, an denen sich ein Busbahnhof und Fahrkartenverkaufsstelle befindet, wie z.B. in Rijeka, Malinska und Krk, sollte man auf jeden Fall vorher eine Reservierung des Sitzplatzes vornehmen. Es kann nämlich sein, dass mehr Fahrgäste mitfahren möchten, als Plätze vorhanden sind und weil es sich nicht um Linienbusse, sondern Reisebusse handelt, sind keine Stehplätze vorgesehen.

Bei der gestrigen Abfahrt des Busses um 15:15 Uhr hätte nicht viel gefehlt und einige Fahrgäste hätten zurückbleiben müssen.

Das Gleiche auch für Busfahrten auf die Inseln Cres und Lošinj.

Einen Kommentar schreiben: