Die 100 besten Restaurants in Kroatien

Von der in Zagreb erscheinenden Zeitung “Jutarnji List” ist jetzt eine Liste von den nach ihrer Meinung besten einhundert Restaurants in Kroatien veröffentlicht worden. Zusätzlich ist eine Rangliste nach Regionen erschienen.

Diese Listen können nicht sehr ernst genommen werden, weil auf ihr die Restaurants “Žal” und “Oleander” in Klimno, sowie die Konobas “Mala Sten” in Čižići,  “Bracera” in Malinska und “Galija” in Krk fehlen.

2 Kommentare zu “Die 100 besten Restaurants in Kroatien”

  1. maksibec

    Solche Listen sind freilich immer stark von der Auswahl der Kriterien abhängig — genau so wie von Kenntnis und Erfahrungsschatz der auswählenden Personen. Eine von mir immer wieder gemachte Erfahrung bestätigt aber auch diese Auflistung: gut bzw. interessant essen kann man in Kroatien von wenigen Ausnahmen abgesehen v. a. in Istrien (wohin sich meines Wissens auch schon mal ein paar Kritiker des Gault Millau verirrt haben) und Zagreb.

  2. Erwin

    Möchte übrigens anmerken, dass es in Skradin (objektiv) 1 – 2 deutlich bessere Restaurants als das aufgeführte gibt. Das aufgeführte Restaurant ist durchaus gut und ganzjährig geöffnet, aber das “Skala” ist mit Sicherheit besser.

Einen Kommentar schreiben: