Spender für Medikamente gesucht

Die beiden Kinder von Ivan Urbanovski, einem Mitarbeiter des Flughafens von Rijeka auf der Insel Krk in Omišalj, leiden an einer seltenen Erbkrankheit (ADHD). Um eine gewisse Genesung bzw. Milderung der Erkrankung zu ermöglichen, ist der Kauf von Medikamenten im Wert von etwa 50.000 Kuna notwendig.

Mit Unterstützung seines Arbeitgebers, der touristischen Gemeinschaft des Kvarners und der touristischen Gemeinschaft der Insel Krk, will er ab Freitag, dem 27.4.2012 von Omišalj mit einem Fahrrad zu einer etwa 1.100 km langen Promotionstour nach Frankfurt/a.M. in Deutschland starten, um Spendengelder zu sammeln, damit seinen Kindern geholfen werden kann. Von deutschen Fluggesellschaften, die nach Omišalj fliegen ist auch eine gewisse Unterstützung bei diesem anstrengenden Vorhaben zugesagt worden.

Erstes geplantes Etappenziel ist die italienische Stadt Udine. Es folgt Lienz und Innsbruck in Österreich und am fünften Tag seiner Fahrt soll Augsburg in Deutschland erreicht werden. Von dort geht es weiter nach Stuttgart und am achten Tag seiner Reise will er sein Ziel in Frankfurt/a.M. erreicht haben. Auf seinem Weg wird er Werbematerial für einen Urlaub im Gebiet des Kvarners verteilen und auf Flüge von Fluggesellschaften (Germanwings und Condor) nach Rijeka hinweisen.

Die Bewohner der Insel Krk wünschen ihm eine gute Fahrt und Rückkehr. Sie hoffen, dass er sein Ziel erreicht die 50.000 Kuna zu sammeln, damit seinen Kindern geholfen werden kann.

Mehr dazu hier.

4 Kommentare zu “Spender für Medikamente gesucht”

  1. Mrvica

    Wenn ich eine Bankverbindung bekomme,bin ich mit 500Kuna dabei.

  2. Uli

    Was genau sind das für Medikamente?

    Gruß

    Uli

  3. Soline

    @Uli

    Ich möchte auch hier darauf hinweisen, dass diese Aktion nicht von mir ins Leben gerufen wurde und nur auf sie hingewiesen worden ist. Welche Medikamente genau benötigt werden ist mir nicht bekannt.

    Der Vater kann da sicher besser Auskunft geben. Hier sind nach Zeitungsangaben die Stationen seiner Radtour:

    Nach Zeitungsangaben sieht die Reiseplanung folgendermassen aus:

    1. Tag Freitag Udine
    2. Tag Samstag Lienz
    3. Tag Sonntag Innsbruck
    4. Tag Montag Ruhetag in Innsbruck
    5. Tag Dienstag Ausgburg
    6. Tag Mittwoch Stuttgart
    7. Tag Donnerstag Ruhetag Stuttgart
    8. Tag Ankunft in Frankfurt/a.M.

    An welchen Stellen er sich in den einzelnen Städten aufhalten wird, ist leider nicht mitgeteilt worden.

  4. Marijana

    mit Sicherheit werden es die jeweiligen kroatischen Gemeinde wissen, wahrscheinlich dort…… doch wann?????

Einen Kommentar schreiben: