»Friedensflotten« in der kroatischen Adria

Der in Österreich gegründete Verein “Mirno More” ist 1992 mit dem Ziel eine »Friedensflotte« zu sein ins Leben gerufen worden, um den Kriegshandlungen im ehemaligen Jugoslawien eine konkrete Friedensinitiative entgegenzusetzen. Seit seiner Gründung wuchs das Projekt stetig in Umfang und Wirkungsbereich, und auch seine inhaltlichen Schwerpunkte wurden immer mehr erweitert. Mehr dazu hier.

Für solche humanitären Unternehmen die sehr begrüßenswert sind, scheint im ehemaligen Jugoslawien ein Bedarf vorhanden zu sein, denn auch in Bayern ist solch eine »Friedensflotte« für Segeltörns in der Adria ins Leben gerufen worden. Mehr dazu hier.

Ein Kommentar zu “»Friedensflotten« in der kroatischen Adria”

  1. Thea

    Vielen Dank für dein Mühe, damit Kroatienfans immer auf dem Laufenden sind!

    Wünsche dir nur das Beste!!!!

    Herzlichste Grüsse

    Thea

Einen Kommentar schreiben: