»Sea Dream II« im Hafen von Rab eingetroffen

Bei ihrer Fahrt von Venedig über Split, Korčula und Dubrovnik nach Griechenland, ist gestern die Luxusjacht »Sea Dream II« im Hafen der Stadt Rab, mit ihren drei Kirchtürmen eingetroffen. Die internationalen Passagiere hatten die Möglichkeit eine Stadtbesichtung durchzuführen und von der Reiseleitung wurde über die Geschichte der Insel Rab berichtet.

Die »Sea Dream II« hat eine Länge von 105 und eine Breite von 14 Metern. Auf ihr finden in 58 Luxuskabinen 108 Passagiere einen Platz und die Besatzung besteht aus 89 Personen. Sie ist bereits im Jahr 1984 gebaut worden und ihr Heimathafen ist Nassau/ Bahamas.

Für die Gäste stehen ein Hauptrestaurant, zwei Bars, ein Swimmingpool und ein Whirlpool zur Verfügung.

Hier kann man mehr über diese sehr schöne Jacht erfahren.

7 Kommentare zu “»Sea Dream II« im Hafen von Rab eingetroffen”

  1. Bernd

    Hallo Soline, seit wann hat Rab nur noch drei Kirchtürme?
    Wir fahren jetzt seit 2004 jedes Jahr dort hin und im letzten Jahr waren es noch vier. :-)

    Gruß

    Bernd

  2. Soline

    @Bernd
    So stand es in der Zeitung. Leider konnte ich in der Kürze der Zeit nicht extra nach Rab fahren um sie nachzuzählen. :-)

  3. osmi

    Als verantwortlicher Webmaster sollte es doch möglich sein den Inhalt einer Meldung nachzuprüfen, bevor man sie auf die Öffentlichkeit los lässt…
    Dass Rab vier Kirchtürme hat, kann man auf jedem Foto von Rab sehen.

  4. Soline

    Im Zusammenhang mit der Ankunft der Luxusjacht »Sea Dream II« im Hafen von Rab nur von drei Kirchtürmen zu berichten ist in der Tat eine Sünde. Bei der nächsten Beichte werde ich um gnädigste Vergebung bitte. Mal sehen ob der Redakteuer der Zeitung auf mitkommt.

  5. PINTA

    leute!! bitte seid ein wenig tolerant!
    soline kann nicht jede nachricht auf ihren wahrheitsgehalt überprüfen!
    und ehrlich: ist es nicht egal ob jetzt dort 3 oder 4 türmchen in den himmel ragen?
    ausserdem gehts hier nicht um die türme sondern um das schiff!
    schönen tag noch!

  6. Bernd

    @ Pinta, hast wohl meinen Smilie übersehen?

    Das Schiff dürfte inzwischen weiter gefahren sein aber die Türme stehen immer noch da. Und ich glaube, das ist den Rabern gar nicht egal.

    Und das mit dem Wahrheitsgehalt erwartet Soline eigentlich auch von anderen, wie z.B. hier zu lesen: http://kroatien-news.net/2012/06/falsche-information-im-kroatien-forum/

    Gruß

    Bernd

  7. Soline

    @Bernd

    Die Sache mit dem Wahrheitsgehalt ist von dir richtig dargestellt worden. Nach m.M. besteht aber ein erheblicher Unterschied darin, ob in Rab drei oder vier Kirchtürme zu sehen sind, oder ob in Dalmatien zwei oder drei Fähren pro Tag nach Korcula fahren.

Einen Kommentar schreiben: