Kroatien: Wetterumsturz wird erwartet

Wie man hier sehen kann, besteht heute, am 12.5.2012, in Kroatien eine Wetterlage, die für diese Jahreszeit zufriedenstellend ist. Die aktuelle Temperatur in der Bucht von Soline auf der Insel Krk beträgt 28,8 Grad.

Nach Angaben von Metereologen soll es ab morgen einen Temperatursturz von bis zu 10 Grad und einen allgemeinen Wetterumschwung mit Stürmen, Gewittern und heftigen Niederschlägen geben. Die Einwohner sind darauf hingewiesen worden, sich bekleidungsmäßig darauf vorzubereiten. Die Sommer- und Badesachen sollten aber nicht ganz weggepackt werden, denn am kommenden Wochenende wird nach ihren Angaben die Wetterlage wieder besser.

Aufgrund dieser Vorhersage sollten sich in den nächsten Tagen die Bootsfahrer vor Verlassen der sicheren Häfen und Marinas ganz besonders genau danach erkundigen, welches Wetter sie auf offener See erwartet.

Ein Kommentar zu “Kroatien: Wetterumsturz wird erwartet”

  1. Admiral

    Vielen Dank für Ihre ständigen Wetterhinweise. Neben den allgemeinen Informationen über Kroatien in deutscher Sprache, die man sonst nirgendwo bekommt kann wird man als Bootsfahrer zusätzlich darauf aufmerksam gemacht, was Wettermäßig alles auf einen zukommen kann. Mir ist bekannt, dass dieses Blog unter Bootsfahrern sehr beliebt und die tägliche Infomationsquelle Nr 1. ist.
    Aus diesem Grund möchte ich ihnen auf diesem Wege meinen Dank für die unermüdliche Arbeit übersenden.

Einen Kommentar schreiben: