Stellungnahme des Herrn Friedrich Rink
Von Herrn Friedrich Rink erhielt ich heute eine weitere E-Mail. Sie hat folgenden Wortlaut:
“Hallo P.
dass Du eine Mail, die für Dich persönlich gedacht war, in Deinem Blog veröffentlicht hast bestätigt mir meine Meinung, die ich seit längerem über Dich habe.
Da ich nun jedoch aus einigen Ecken den Vorwurf des Zynismus bezüglich meiner Ausführung wegen Deiner Chemo erhalten habe, besteht Klärungsbedarf :
1.
habe ich von Dir persönlich vor einiger Zeit die Info bekommen, dass Du in Rijeka im Krankenhaus warst und Dich einer Chemo unterziehen musstest. Diese Info habe ich für mich behalten das ich sie eben so behandelt habe wie sie wohl auch von Dir gedacht war : rein persönlich !
2.
Mein Hinweis, Du sollst Deine Chemo zu Dir nehmen damit es Dir nicht ergeht wie unserem Zeljko war keinesfalls zynisch, sondern ehrlich gemeint! Ich war vom 14.04. bis 25.04. in Medulin bzw. Pula, weil unser enger Freund Zeljko im sterben lag. Er hatte bereits seit Januar die ihm bekannten Symptome des wiederkehrenden Lymphdrüsenkrebses bei sich bemerkt, sich jedoch jeglicher Behandlung, sei es durch Chemo oder Bestrahlung, widersetzt, warum auch immer. Es war für mich sehr schlimm zu sehen, wie er vor sich hin “vegetiert” ist und dem Tod entgegengedämmert ist. Am Freitag den 4. Mai wurde er schliesslich beerdigt. Dieses schwere Sterben wünsche ich keinem Menschen – auch nicht Dir, mit dem ich mich in den letzten Jahren immer wieder einmal in den Haaren hatte.
Sofern Du diese meine Bemerkung als Zynismus betrachtest hast bitte ich Dich ausdrücklich, meine diesbezügliche Ausführung zur Kenntnis zu nehmen und sie als Entschuldigung anzunehmen.
Ich gehe davon aus, dass Du auch diese Mail in Deinem Blog veröffentlichen wirst. Gruss Fred”
Anmerkung von mir:
Im Zusammenhang mit der Frage ob ein Mensch im Leben eine zweite Chance erhalten sollte habe ich Herrn Friedrich Rink vor ein paar Monaten bei einem Streitthema per PM im “Kroatien Forum” mitgeteilt, dass mir eine Ärztin im Krankenhaus von Rijeka bestätigt hat, dass dies durchaus der Fall sein kann. Von der Art meiner Erkrankung und der Therapie war keine Rede. Wenn er jetzt behauptet, dass ich ihn über meinen genauen Gesundheitszustand informiert habe, lügt er wieder einmal und versucht sich heraus zu reden. Als Antwort erhielt ich damals von ihm den Hinweis, dass ich mich auf meinen Geisteszustand und wegen meiner Demenz behandeln lassen sollte.
Seine E-Mail habe ich auf Empfehlung meines Rechtsanwaltes im Wortlaut in diesem Blog veröffentlicht und sie nicht als Zynismus bezeichnet. Aus diesem Gründen habe ich keine Veranlassung, seine jetzigen Bemerkungen als Entschuldigung anzunehmen.
Wie einige Leser dieses Blogs seine E-Mail beurteilen ist aus den vorhergehenden Kommentaren zu entnehmen. Zum Thema Zynismus: In diesem Forum schreibt ein Mitglied: “Also so etwas zu schreiben ist schon weit mehr als PRIMITIV! Menschenverachtender geht es gar nicht mehr – das ist Abschaum!!!”
Mit dieser Information ist das Thema “Fred Rink” in diesem Blog beendet, weil die Leser hinreichend informiert worden sind. Ich meine, wir sollten wieder auf die “normale Tagesordnung” übergehen.
am 10. Mai 2012 um 20:17 Uhr.
Hallo Soline,
das Thema F. Rink mag ja für dich geschlossen sein, im Kroatienforum lebt es aber weiter – leider. mehr braucht man nicht mehr dazu sagen…
Eine Frage jedoch bleibt da wie dort offen – warum bist du vom KF ausgeschlossen worden?
LG
Martin
am 10. Mai 2012 um 20:40 Uhr.
@Martin
Es bleibt bei der von mir um 17:20 Uhr mitgeteilten Entscheidung.
Wenn das Thema im “Kroatien-Forum” weiter lebt geht mich das nichts an. Die Frage warum ich dort ausgeschlossen wurde kann nur der Administrator Thomas Froehlich beantworten.
am 11. Mai 2012 um 10:42 Uhr.
Zu diesem Thema sind in der Zwischenzeit weitere Kommentare eingegangen. Dazu teile ich mit, dass es bei der von mir erfolgten Ankündigung bleibt.
Anmerkung: Unter diesen Kommentaren befand sich einer, den ich niemals für möglich gehalten hätte.