Tomislav Nikolić Staatspräsident von Serbien

“Neuer Staatschef Serbiens wird Tomislav Nikolić. Völlig überraschend konnte sich der Oppositionsführer am Sonntag bei der Stichwahl ums Präsidentenamt gegen den langjährigen Amtsinhaber Boris Tadić durchsetzten.”

Mehr dazu hier.

Was er wenige Tage vor der gestrigen Wahl der “FAZ” zu zu seiner bisherigen und aktuellen aktuellen Politik zu sagen hatte, kann man hier erfahren.

Es bleibt jetzt abzuwarten, mit welchen Erklärungen die westlichen Regierungen – insbesondere die der EU -, auf diese Wahl reagieren.

Ein Kommentar zu “Tomislav Nikolić Staatspräsident von Serbien”

  1. ivo

    Ein furchtbarer Mensch. Und das Ganze wird noch furchtbarer, wenn so eine Person auch noch Staatschef wird. Aber wie heißt es doch: Nur die allerdummsten Kälber wählen ihren Metzger selber!!

Einen Kommentar schreiben: