Weitere Information für Leser des “Kroatien-Forums”

Am 6.5.2012 teilte ich folgendes mit: “Nach mehr als sechs Jahren Mitgliedschaft und der Veröffentlichung von über 6.000 Beiträgen, in denen ich mich bemüht habe die Leser des “Kroatien-Forums” über Gesetze und Ereignisse in Kroatien zu informieren, in denen ich einigen Mitgliedern konkrete Tipps zu ihrem Urlaub in Kroatien geben konnte, in denen ich einigen Mitgliedern hier vor Ort behilflich war und mir sogar ganze Nächte um die Ohren gehauen habe, erscheint ab heute 15:45 Uhr folgender Hinweis:

“In diesem Forum wurden für Ihre Benutzergruppe keine Forum freigegeben. Sollte es sich dabei um einen Fehler handeln, kontaktieren Sie bitte den Administrator des Forums.”

Weil ich davon ausgehe, dass es sich um keinen Fehler, sondern um die Maßnahme eines Moderators oder einer Moderatorin des Forums handelt, sehe ich keine Veranlassung den Administrator zu kontaktieren.”

Dazu ist heute, am 9.5.2012 um 14.57 Uhr mit der Absenderanschrift <F.Rink@gmx.de> folgende E-Mail bei mir eingegangen, dessen Wortlaut ich den Lesern dieses Blogs nicht vorenthalten möchte:

“Hallo P., ich vermisse Dich im Forum. Es ist zwar einerseits richtig wohltuend, Deine rechthaberischen Postings nicht mehr ertragen zu müssen, andererseits waren sie zum Teil recht amüsant, weil man richtig über Dich lachen konnte! Tja, das kommt davon, wenn man sich zu wichtig nimmt und sich mit allen Leuten anlegt. Bleib wo Du bist und vergiß nicht Deine Chemo zu Dir zu nehmen, sonst ergeht es Dir bald wie unserem Zeljko, den wir am Freitag beerdigt haben! Liebste Grüsse Fred”

Der Administrator, die Moderatoren sowie die Mitglieder des “Kroatien-Forums” und seine Forumsfreunde sind jetzt darüber informiert, in wessen Gesellschaft sie sich befinden.

25 Kommentare zu “Weitere Information für Leser des “Kroatien-Forums””

  1. Andreas

    Was für eine furchtbare Mail.
    Da ich in diesem Blog immer gerne mitlese, bleibe ich ihm auch treu.
    Etwas anderes ist es dann mit dem Kroatien-Forum.
    Ich möchte mich nicht in solcher Gesellschaft aufhalten, daher ziehe ich es vor, das Kroatien-Forum zu meiden.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, aus welchem Forums-Umfeld diese Mail kommt, denn ich kenne drei Foren, die sich mit Kroatien befassen.
    Vielleicht wäre in diesem Sinne noch ein dezenter Hinweis möglich, damit man auch den “richtigen” Leuten aus dem Wege gehen kann.

    Viele Grüße auf die Insel Krk aus Reit im Winkl/Oberbayern

  2. Mrvica

    lesen,lachen,Rundablage.

  3. Soline

    @Mrvica

    Im Grunde hast du Recht. Es fällt aber trotzdem schwer nicht darauf zu reagieren.

    @Andreas

    Es handelt sich um dieses Forum: http://www.forum-kroatien.de/

  4. Axel

    Lieber Soline,
    zunächst möchte ich dir sagen, dass wir uns sehr freuen, dass es dir wieder gut geht und wir wieder jeden Tag deinen Blog lesen dürfen!
    Zum Schreiben von Rink: bitte ignoriere dieses unverschämte Lästermaul einfach! Was hat dieser zynische Kerl, der sich selbst für ganz wichtig hält (Ubrigens: Schon mancher Knallfrosch hielt sich für ne Rakete!),mit seiner Besserwisserei Leute im Forum verletzt und vor den Kopf gestossen. Machs wie ich: lösche dieses Forum und tu ihm nicht noch den Gefallen auf ihn zu reagieren, dann spult der nur wieder sein Programm an dir ab. Er meint ja nicht Dich, der macht das nämlich mit allen so, der arme Kranke!
    PS: “Ja die Bösen und Beschränkten sind die Meisten und die Stärkeren. Aber spiel nicht den Gekränkten, bleib am Leben sie zu ärgern!” sagt Erich Kästner!
    Alles Liebe Dir!!!

  5. Michael

    Hallo Soline,
    ich denke du bist etwas Besonderes.
    Und das löst halt bei manchen Menschen mehr oder weniger normale Reflexe aus wie zum Beispiel Neid. Missgunst. Sanktion.

    Und besondere Menschen sind manchmal (vielleicht auch oft) für andere nicht immer einfach, weil sie eben besonders sind.

    Einfache Menschen sind aber jedenfalls nicht besonders. Und wenn ich die Wahl habe, weiß ich was mir lieber ist.

    In diesem Sinne,
    bleib besonders und
    machs den einfachen Menschen nicht allzu schwer.

    All the best
    Michael

  6. Bully

    Naja, gerade Fred ist ja als OBERBESSERWISSER in Boots-Foren hinreichen bekannt – wer im ‘Glashaus sitzt ……….

    Einfach drüber stehen, auch wenn es schwer fällt.

    Nicht unterkriegen lassen.

    Liebe Grüße nach Krk

    Bully

  7. crncic

    Diese Neider gehören in die unterste Schublade.Die sind schon genug gestraft
    da sie so primitiv denken.Das ist eine schlimme Last die sie mit sich herumtragen.

    Darum weiter so mit dem “Soline Blog”den wir so gerne lesen.Wir wünschen
    ne’gute Zeit. Tschüss bis zum nächsten Mal.

  8. jörg

    hallo,

    einfach nur schrecklich.Wie kann man einem Menschen nur solchen Blödsinn schreiben? Ich hoffe, dass der nicht länger im Kroatien Forum geduldet wird, und dort Rausschmissen wird.

    Alles nur erdenklich gute für dich Soline.

    Jörg

  9. Klocker Christine

    Lieber Soline,
    ich bin glücklich darüber, dass ich über Dich so gut informiert werde
    was in Kroatien – besonders auf meiner Lieblingsinsel Krk – geschieht. Ich danke Dir herzlich dafür.
    Was dieser Rink dir geschrieben hat, zeigt nur, was für einen armseeligen Charakter dieser Mensch besitzt. Wenn einer sich so erbärmlich benimmt, kommt dies eines Tages auf ihn zurück, denn Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht.
    Ignoriere diesen Mann, er ist es nicht wert, dass man sich mit ihm beschäftigt.
    Dir wünsche ich viel viel Gesundheit und Glück!
    Liebe Grüsse von Christl aus Kärnten

  10. Petrina

    Da fehlen einem wirklich die Worte!

    Hab Mitleid mit ihm, er muss wohl eine grausame Kindheit gehabt haben.

    Leider findet man solche Menschen überall, in Foren genauso wie im wahren Leben, nur haben sie dort meist nicht den Mut, sich in solcher Form zu äußern – und das ist auch gut so!

  11. Gerhard

    Hallo Soline,

    es gibt den Satz:”Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Koyote anheult”

    Koyote= Feiges, hinterhätiges Tier.
    Internetkoyote= Fred

    Mach weiter so und alle lesen wir Deine Infos.
    Danke dafür

    Gerhard

  12. herita

    Wer ist schon F.Rink??

    Jeder der jemals das “Vergnügen” hatte ihn kennenzulernen weiß welch Geistes Kind er ist!

    Und wenn sich jemand an der Krankheit eines anderen aufgeilt, dann sagt das ja auch schon alles aus.
    Leider gibt es gegen sein Schrumpfhirn kein Medikament!

    Dir, Soline wünsche ich alles Gute und eine schnelle und gute Genesung!!

    VG
    herita

  13. Mark

    Hallo Soline

    zur Kroatien Forum Situation kann ich mich nicht äussern da ich dort sehr selten verweile, als täglicher Stammleser deines Blog der einmal erschrocken ist als eine Zeitlang Funkstille hier war da es dir gesundheitlich nicht gut ging(dachte Unfall oder so) wünsch ich dir für die Therapie nur das Beste und drücke fest die Daumen das die Therapie anschlägt und du wieder gesund bist.

    Liebe Grüsse

    Mark

  14. Wincek Mannicic

    Hallo Soline
    Wir hatten uns bei einem Treffen mit dem deutschen Bodschafter in Kirk kennen gelernt. Ich schätze Dich,das Du Nachrichten in der Form mitteilst.
    Ich wohne mit meiner Partnerin seit sieben Jahren in Mrkopalj, habe einen Drang in die Berge und ans Meer.
    Seit Jahren schon lese ich eifrig die interessanten Nachrichten, an denen ich nichts auszusetzen habe und möchte sie nicht vermissen, auch wenn Mrkopalj hinterm Berg liegt.
    Die Form die hier von >F.Rink@gnx.de < abgelassen wird erinnert mich an verschiedene Schlammschlachten von Neidern und Bösewichten,die weder Niveau noch Anstand kennen,
    Daher mein Rat, meiner 70 jährigen Lebenserfahrung.
    Solche Leute einfach nicht achten einen grossen Umweg um sie machen,
    Anstand wie Du ihn hast, ist die beste Waffe gegen derartige Schlamm- und Schaumschläger.
    Also Abhaken und die Nachrichten von Soline sein Block weiterverbreiten und an die Gesundheit denken.
    Der mrkopaljer Mannicic.

  15. Die Pfälzer Blog Leser

    Wenn man sich diesem Herrn im Forum sein Profil mit diesen Angaben

    Beschäftigung Maschinenbauingenieur
    Hobbies Kroatien mit Boot, Motorfliegen

    ansschaut kommt einem schon der Gedanke
    “Der muss ja was auf dem Kasten haben”
    Aber beim lesen der von Ihm gesendeten E-Mail an Dich kommen einem Zweifel auf .
    Wie kann man so einen Menschen mit einem Boot aufs wasser lassen oder mit einem Motorflieger in die Luft ??

  16. markus

    Hallo!

    Steh darüber, lieber Soline!

    Ich denke, dass hier ignorieren angesagt ist, obwohl es schwerfällt!

    Alles Gute für Dich!

    Gruß
    Markus

  17. kornatix

    …unglaublich, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Dass sich Fred in diversen Foren regelmäßig als arroganter Kotzbrocken profiliert, ist ja nichts Neues. Dass er aber derart primitiv und niveaulos ist, das hätte ich dann doch nicht erwartet. Für mich ist der Typ jedenfalls erledigt.

  18. Michael Rathsmann

    Lieber P., was soll`s. Dass unter unseren lieben Mitmenschen auch viele Idioten sind, wissen wir beide doch schon lange. Dass dieser Fred nicht der hellste ist, davon kann sich jeder leicht überzeugen, der Freds Beiträge
    im Kroatien-Forum nachliest.
    Wichtig ist, dass es Dir wieder besser geht und wir Deine informativen und gut recherchierten Beiträge in Deinem Blog weiterhin lesen können. Wer braucht da noch das Kroatien-Forum.
    Lang lebe Soline!

  19. Dr. Roth

    Hallo Soline,

    als Mediziner bin ich der Meinung, dass dieser Rink dringend amtsärztlich untersucht werden und in einer geschlossenen Anstalt untergebracht werden sollte. So wie er sich Ihnen gegenüber geäussert hat stellt er eine Gefahr für die Menschheit dar.
    Aus welchen Gründen der weiterhin unbeanstandet seine Frechheiten in dem Kroatien-Forum verbreiten kann ist mir ein Rätsel. Siehe Frage der Intelligenz bei Leuten die sich bei Triest verfahren haben und immer noch verfahren.
    Für Ihre Gesundheit wünsche ich ihnen alles Gute und kann Ihnen sagen, dass bei solchen Therapien schon schöne Erfolge erzielt werden konnten.
    Es grüßt Sie Ihr ständiger Leser Dr. Klaus Roth.

  20. Sabine

    Hallo,
    ich verabscheue solche Menschen, die anderen im Leid noch mehr Leid zufügen. Alles Gute für Dich. Deinen Blog lese ich immer gerne!
    Grüße nach Krk
    Sabine

  21. Michael Rathsmann

    Lieber P., was soll`s. Dass unter unseren lieben Mitmenschen auch viele Idioten sind, wissen wir beide doch schon lange. Dass dieser Fred nicht der hellste ist, davon kann sich jeder leicht überzeugen, der Freds Beiträge
    im Kroatien-Forum nachliest.
    Wichtig ist, dass es Dir wieder besser geht und wir Deine informativen und gut recherchierten Beiträge in Deinem Blog weiterhin lesen können. Wer braucht da noch das Kroatien-Forum.
    Lang lebe Soline!

  22. winni rathsmann

    hallo lieber soline = p…
    total geschockt bin ich von dieser unverschämten mail an dich ..
    ich bin mir sicher dieser fred hat nicht alle tassen in seinem schrank.
    er muss sich schon sehr neidisch auf dich sein, denn sonst würde er nicht solche bodenlose unverschämtheiten an dich schreiben… wahrscheinlich kann er es nicht ertragen, dass du bestens informiert bist und du einen super gut geführten blog eingerichtet hast. ich bin froh so phantastisch über unsere zweite heimat von dir unterrichtet zu werden. das macht dir keiner nach, dafür möchte ich mich auch an dieser stelle recht herzlich bedanken. SCHÖN; DASS ES DEINEN BLOG gibt..
    solche typen haben weder anstand noch bildung, sie sind nur peinlich und verletzend…
    bleib so wie du bist !! pass auf dich auf und lass dich bitte nicht von solchen ….
    unterkriegen, die sind es nicht wert..
    eigentlich wollte ich nicht auf diese unverschämtheiten reagieren, denn so etwas sollte man ignorieren,, aber in diesem falle konnte ich das nicht.
    ich wünsche dir alles liebe , eine baldige genesung und viele herrliche stunden im kreise deiner familie und deinen wahren freunden.
    winni

  23. ivo

    @Soline
    ich werde versuchen, diesem gefühlskalten Neandertaler Rink, noch ein passendes Mail zuzuschicken. Dieser Herr darf einfach nicht unkommentiert bleiben. Und wenn mir das eine Anzeige wegen Beleidigung einbringen sollte, wäre es mir das wert. Aber eigentlich kann man diesen ungebildeten Flegel gar nicht beleidigen.
    Hier im Blog hat dieser Möchtegern hoffentlich ab sofort und mit meinem Segen Auftrittsverbot.
    Dir, lieber Soline, wünsche ich Stärke und Kraft, damit Du solche unqualifizierten Stänkereien, die es sicher immer wieder geben wird, unbeschadet überstehen kannst und gesundheitlich toi, toi, toi…..
    Alles Gute
    Ivo

  24. J.G.

    Lieber Soline. Vielen Dank für Deine Arbeit.Mach weiter so.
    Liebe Grüße und alles Gute,
    J.G.

  25. Soline

    Zu diesem Thema sind nach 17:20 Uhr weitere Kommentare eingegangen. Die Leser scheinen übersehen zu haben, dass ich hier:

    http://kroatien-news.net/2012/05/stellungsnahme-des-herrn-friedrich-rink/

    mitteilte, dass mit dieser Information das Thema “Fred Rink” in diesem Blog beendet ist, weil die Leser hinreichend informiert worden sind.

Einen Kommentar schreiben: