Lächerliche UEFA

Die UEFA hat zum dritten Mal bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 ein Verfahren gegen den kroatischen Verband (HNS) eingeleitet. Das teilte die Europäische Fußball-Union mit. Mehr dazu hier. Die Verhandlung soll am kommenden Sonntag durchgeführt werden.

Wer die rassistischen und politischen Äußerungen der Verbandsführung vor der EM zur Kenntnis genommen hat, kann diese Entscheidung nur als lächerlich bezeichnen.

3 Kommentare zu “Lächerliche UEFA”

  1. Skeptiker

    “Wer die rassistischen und politischen Äußerungen der Verbandsführung vor der EM zur Kenntnis genommen hat”

    Ach ja, welche denn? Bitte mit Quellen.

  2. Soline

    Hier nur ein Beispiel:

    http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1328021/Croatian-football-president-Vlatko-Markovic-says-homosexuals-banned-national-team.html

    In diesem Zusammenhang und zu den Beziehungen zwischen dem kroatischen und serbischen Fußballverband hat es bereits mehrere Gespräche zwischen Vlatko Markovic und dem UEFA-Präsidenten Michel Platini gegeben.
    Ganz nebenbei: Dabei ging es auch um Manipulationen von Spielen der 1. HNL. Auch seine letzte Wahl zum Präsidenten des HNS endete im Chaos und erinnerte an eine “Bananenrepublik”.

  3. Skeptiker

    Danke für die Erläuterung. Ich dachte fälschlicherweise Du hättest das mit den Äußerungen auf die UEFA bezogen (was für mich keinen Sinn ergab). Aber wieso ist die Entscheidung dann “lächerlich”? Lächerlich ungenügend oder lächerlich überzogen?

Einen Kommentar schreiben: